Monday, May 16, 2022

Haben Sie jemals daran gezweifelt, dass Früchte Ihren Blutzucker erhöhen würden?

Es wird empfohlen, täglich Obst, insbesondere saisonales, zu konsumieren, da es eine reiche Quelle an Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien ist. Viele glauben jedoch, dass Früchte zu viel Zucker enthalten und vermieden werden sollten, da sie einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen können.

Aber ist es wahr? Die Ernährungswissenschaftler Pooja Makhija und Luke Coutinho sind anderer Meinung. Ihnen zufolge ist es beim Verzehr ganzer Früchte unmöglich, genug Fruktose zu sich zu nehmen, um Schaden anzurichten. „Aus diesem Grund brauchen die meisten Früchte eine Weile, um gegessen und verdaut zu werden, was bedeutet, dass die Fruktose langsam in die Leber gelangt“, sagten sie.

Wie konsumiert man sie?

Die Ernährungswissenschaftler empfahlen, den Magen mit etwas Fett plus Proteinen wie eingeweichten Lein- und Chiasamen und Nüssen wie Mandeln auszukleiden, um die Magenentleerung zu verzögern.

„Dies wird uns helfen, die Vorteile dieser wasserlöslichen Vitamine und Mineralien zu nutzen – die täglich durch Ihre Ernährung benötigt werden, da unser Körper sie nicht speichern kann – ohne uns Gedanken über die Zuckerspitzen machen zu müssen“, führten sie aus.
Es gibt einige Menschen, die aufgrund einer Glukoseintoleranz möglicherweise kein Obst essen können, teilte Coutinho mit. „Jeder Mensch ist einzigartig. Wir können jedoch nicht die Früchte dafür verantwortlich machen, sondern unseren Lebensstil, wie wir sie essen.“

„Kleine Portionsgrößen – das ist der Schlüssel“, schloss Makhija und forderte alle auf, Früchte in Maßen zu konsumieren und sie nicht vollständig zu vermeiden.

Related Articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Latest Articles