Monday, May 16, 2022

Eine Überdosierung von Lemsip führte zu Leberversagen und Tod von 58, Mutter.

Joan Ita Bergin, 58, aus Lostock Hall, Lancashire, wurde am Weihnachtstag ins Krankenhaus eingeliefert und starb 13 Tage später an Leberversagen.

Sie hatte im Dezember letzten Jahres etwa eine Woche lang an Husten und Brustschmerzen gelitten und hatte Lemsip-Beutel getrunken, um die Symptome zu lindern.

Ihr Sohn Matthew rief an Weihnachten einen Krankenwagen, nachdem er bemerkt hatte, dass sich der Zustand seiner Mutter verschlechtert hatte.

Sie wurde ins Royal Preston Hospital gebracht und Tests ergaben, dass sie „deutlich erhöhte“ Leberenzyme und niedrige Sauerstoffwerte hatte.

Die in Neuseeland geborene Frau Bergin wurde schließlich auf die Intensivstation verlegt, aber ihr Zustand verschlechterte sich und es wurde Leberversagen diagnostiziert.

Fachärzte der Leeds General Infirmary wurden konsultiert, die darauf hinwiesen, dass keine zusätzlichen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar seien.

Frau Bergin verschlechterte sich weiter und sie starb um 15.25 Uhr am Freitag, den 7. Januar dieses Jahres.

Eine Untersuchung am Preston Coroner’s Court am Donnerstag ergab, dass Frau Bergin auch einen Hintergrund von übermäßigem Alkoholkonsum hatte.

Ihr Sohn Matthew sagte in einer Erklärung, dass sie jeden Tag vor der Arbeit drei bis vier Dosen Apfelwein und am Wochenende bis zu 10 Dosen Apfelwein trinken würde.

Die stellvertretende Gerichtsmedizinerin Kate Bisset sagte: „Er sagt, seine Mutter sei normalerweise bei guter Gesundheit, aber sie habe selten viel gegessen, eine volle Mahlzeit pro Woche, und ansonsten habe sie Dinge wie Marmelade auf Toast gegessen. Sie trank viel Wasser, wurde aber gelegentlich wegen Nahrungsmangel ohnmächtig.“

Die Untersuchung ergab, dass Frau Bergin alle vier Stunden einen Beutel Lemsip trank, teilte den Ärzten aber auch mit, dass sie zeitweise mehr als die empfohlene Menge Paracetamol eingenommen hatte.

Lemsip Dosierung im Detail.

Die empfohlene Höchstdosis von Lemsip ist ein Beutel mit 1.000 mg Paracetamol alle vier bis sechs Stunden.

Während ihrer Zeit im Krankenhaus erhielt Frau Bergin Parvolex, ein Gegenmittel gegen eine Paracetamol-Überdosis, aber sie hatte weiterhin Bluterbrechen, wie die Untersuchung erfuhr.

Am 4. Januar bemerkte Dr. Liam Morris eine Verschlechterung der Leberenzyme und diagnostizierte bei Frau Bergin akutes Leberversagen – drei Tage vor ihrem Tod.

Ihre Todesursache wurde als multiples Organversagen, Lungenentzündung und akutes Leberversagen infolge einer unbeabsichtigten Überdosierung von Paracetamol angegeben.

Als beitragende Faktoren wurden alkoholbedingte Lebererkrankungen und Speiseröhrengeschwüre genannt.

Der Gerichtsmediziner kam zu dem Schluss, dass sie an den Folgen eines Missgeschicks gestorben war, was bedeutet, dass ihr Tod durch unbeabsichtigte Folgen einer unbeabsichtigten Handlung verursacht wurde.

Related Articles

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Latest Articles